Fragen & Antworten

Was ist Kreativbühne?
Warum heißt ihr Kreativbühne?
Was muss ich tun um meine Produkte im Einzelhandel zu verkaufen?
Kann ich ein Fach auch außerhalb meiner Stadt mieten?
Wie hoch ist die Fachmiete für handgemachte Unikate und Geschenke?
Was bedeutet die Angabe „Servicegebühr”?
Was bedeutet der Betrag unter „Miete” in der Tabelle mit den Verkaufsflächen?
Brauche ich einen Gewerbeschein um im Einzelhandel verkaufen zu können?
Was kostet Kreativbühne für Kreative bzw. Hersteller?
Wie kann ich am einfachsten Selbstgemachtes verkaufen?
Was ist eine Fachvermietung?
Was kostet Kreativbühne für Einzelhändler?
Was sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme bei Kreativbühne als Einzelhändler?
Wo kann ich mein Geschäft eintragen?
Ich würde euch gerne auf meiner Homepage verlinken. Wie funktioniert das?
Was ist ein Hersteller?
Was ist ein Händler?
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Welche Kosten entstehen für mich als Hersteller?
Wie hilft mir Kreativbühne meine Handarbeiten zu verkaufen?
Was muss ich tun um von Händlern gefunden zu werden?
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn sich ein Händler unter „Vorgemerkt“ für meine Produkte interessiert?
Wer kann meine Produkte sehen?
Wie kann ich meine Produkte löschen?
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Wie erstelle ich eine Lieferliste?
Wer kann die von mir eingegebenen Verkaufspreise sehen?
Kann ich Produkte auch ohne Bilder anlegen?
Was bedeutet das „Vormerken“ auf den Profilen der Geschäfte?
Ich produziere spezielle Produkte nur für ausgewählte Händler, wie kann ich sicherstellen, dass sie nicht von anderen Händlern gesehen werden?
Wann lege ich ein neues Produkt und wann eine Variante an?
Ich fertige Unikate auf Kundenwunsch. Wie lege ich diese als Produkte an?
Ich verkaufe Mode und habe unterschiedliche Farben und unterschiedliche Motive. Wie kann ich das anlegen?
Ich verkaufe Produkte die sich nicht einzeln etikettieren lassen (z.B. Postkarten, Buttons). Wie muss ich diese Produkte anlegen?
Ich kann keine Lieferliste erstellen. Was kann ich tun?
Beim Erstellen der Lieferliste ist mir ein Fehler unterlaufen. Wie kann ich ihn beheben?
In meiner Abrechnung wird die Servicegebühr auf den Bruttoverkaufspreis meiner Produkte zzgl. MwSt. berechnet. Ist das nicht falsch?
Wie kann ich meinen Produktbestand und meine aktuellen Verkäufe einsehen?
Was ist für Hersteller das Besondere am Abrechnungssystem von Kreativbühne?
Was muss ich tun, wenn ich meine Produkte in einem Geschäft verkaufen möchte, dass das Abrechnungssystem von Kreativbühne nutzt?
Welche Kosten entstehen für mich als Händler?
Ich bin auf der Suche nach interessanten Produkten für meinen Laden. Was muss ich tun?
Wo finde ich die Produktsuche?
Welche Produkte finde ich als Händler bei euch in der Produktsuche?
Wie kann ich meinen selbst angelegten Hersteller mit der echten Kommunikation des Herstellers zusammenführen?
Woran erkenne ich, ob der Hersteller sein Profil vollständig ausgefüllt hat?
Was ist für Händler das Besondere am Abrechnungssystem von Kreativbühne?
Wie kann ich die Produktnummern in der Lieferliste ändern bzw. eintragen?
Die "Vorschau" der Abrechnung funktioniert bei mir nicht. Was kann ich tun?
Ich habe einen Einladungslink erhalten. Was mache ich damit?
Wie kann ich einen Hersteller am einfachsten anlegen?
Wie kann ich die Belege exportieren bzw. ausdrucken?

Deine Frage ist nicht beantwortet?

Feedback

Wir freuen uns immer sehr über dein Feedback...

Bitte beachte, dass du über dieses Formular Kontakt mit dem Team von Kreativbühne aufnehmen kannst.